Fahrerflucht nach Unfall auf A4 bei Meerane
Foto: Symbolbild für fahrerflucht nach unfall auf a4 bei meerane / Foto: 51581
Zeit: 15.02.2026, 18:25 Uhr
Ort: A 4 | Meerane
Obwohl eine Frau verletzt und mehrere Fahrzeuge stark beschädigt worden waren, fuhr ein Unbekannter nach einem Unfall davon.
Ein unbekannter Pkw-Fahrer war am Sonntagabend auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Meerane überholte er zwei vor ihm fahrende Autos – einen Toyota und einen VW. Beim Überholen kam der Unbekannte nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend wurde der Pkw nach rechts geschleudert und stieß gegen den Toyota eines 40-Jährigen. Der Toyota wurde wiederum gegen den VW eines ebenfalls 40-Jährigen geschoben. Beide Pkw kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieben an der Schutzplanke stehen. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr unerlaubt weiter.
Die 40-jährige Beifahrerin im Toyota erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Am Toyota, dem VW und den Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.
Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich laut Zeugenaussagen um einen dunklen Kombi mit polnischem Kennzeichen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen:
Haben Sie den Unfall mitbekommen und können Sie weitere Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Ist Ihnen ein dunkler Kombi mit polnischem Kennzeichen aufgefallen, der frische Unfallschäden aufweist? Bitte melden Sie Ihre Beobachtungen im Autobahnpolizeirevier unter der Telefonnummer 03765 500. (cf)