Unbekannte versuchten in Bautzen an einer Yamaha am Zündschloss und der Elektronik zu manipulieren. Schaden: rund 400 Euro. Revierkriminaldienst ermittelt.
Motorraddiebstahl in der Nacht aufgeklärt
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag ein Motorrad Harley Davidson in einen Zeitwert von rund 16.000 Euro von der Dresdner Straße gestohlen. Polizisten fanden es am Samstagmorgen wieder.
Beamte der Autobahnpolizei Bautzen stellten die Maschine auf dem Standstreifen der Autobahn 4, in Höhe Anschlussstelle Pulsnitz ohne Fahrer fest. Der Fahrzeughalter wurde aufgesucht und er stellte fest, dass das Fahrzeug aus dem Grundstück gestohlen worden war. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.