Übergriff am Parteistand amalie-dietrich-platz
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Donnerstagabend ist es auf dem Amalie-Dietrich-Platz zu einem Übergriff an einem Parteistand gekommen.
Eine Gruppe von etwa sechs bis zehn Personen bepöbelte zunächst die Mitarbeiter des Standes. Anschließende entwendete die Gruppierung eine Parteifahne und zündete diese an. Die beschädigte Fahne brachten sie anschließend zurück zum Stand und flohen vom Ort.
Alarmierte Polizisten konnten später einen Mann der Gruppe ausfindig machen. Gegen den 44-jährigen Deutschen sowie seine Komplizen wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. (sz)