Polizei

Polizei Freiberg klärt Fahrraddiebstahl

Polizei Freiberg klärt Fahrraddiebstahl Foto: Symbolbild Blaulicht bei Regen durch Fensterscheibe gesehen (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1837) Streifenbeamte des Polizeireviers Freiberg stellten in der Nacht zügig eine tatverdächtige Gruppe nach einem Fahrraddiebstahl. Zuvor war eine Anwohnerin der Winklerstraße auf Geräusche vor dem Wohnhaus aufmerksam geworden. Beim Blick aus dem Fenster sah sie mehrere Personen, die gemeinschaftlich an einem Fahrradschloss hantierten und danach mit einem Fahrrad in Richtung Agricolastraße davon gingen. Im Anschluss verständigte sie die Polizei. Eingesetzte Polizisten machten bereits einige Minuten später das beschriebene Fahrrad in der Agricolastraße ausfindig. Zudem stellten sie eine vierköpfige Gruppe, auf die die Täterbeschreibung zutraf, im Umfeld fest. Bei ihnen handelt es sich um Jugendliche mit deutscher Staatsbürgerschaft. Gegen die drei Mädchen (14, 15, 17) und einen Jungen (15) wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eröffnet. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Fahrrad (älteres Damenfahrrad) wurde an seine Besitzerin zurückgegeben. (mg)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern