Unfall auf S 177 mit zwei Verletzten
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Auf der S 177 sind am Mittwoch zwei Autofahrer (beide 21) bei einem Unfall verletzt worden. Ein dritter Beteiligter floh vom Unfallort.
Eine 21-Jährige war mit einem VW Beetle zwischen Meißen und Riemsdorf unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 21-Jähriger mit einem Audi A3. In einer Linkskurve kam ihnen ein silbergrauer Wagen entgegen, der in der Kurve nach links von der Spur abkam und den VW seitlich touchierte. Anschließend stieß er mit dem Audi zusammen, dessen Fahrer nach rechts auswich. Dabei kam der Audi von der Straße ab und überschlug sich. Der silberne Wagen fuhr nach dem Unfall davon. Der Sachschaden an den Autos der 21-Jährigen wurde mit etwa 20.000 Euro beziffert.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem grau-silbernem Wagen und dessen Fahrer machen können. Wem ist ein solches Auto mit Unfallschäden aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (lr)