Polizei

Verkehrskontrolle entdeckt Cannabis im Fahrzeug

Verkehrskontrolle entdeckt Cannabis im Fahrzeug Foto: Symbolbild für Verkehrskontrolle entdeckt Cannabis im Fahrzeug / Foto: TinaKru

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Pkw Renault in der Auer Straße nahmen die eingesetzten Polizeibeamten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Im Fußraum des Fahrzeuges fanden die Beamten etwa 109 Gramm Cannabis auf. Zudem führte der Fahrer (21) des Renault 3,5 Gramm Cannabis sowie Bargeld und im Rucksack einen Grinder mit etwa einem Gramm Cannabis mit sich. Auch der Beifahrer (18) hatte etwa ein Gramm Cannabis in seinem Rucksack. Die aufgefundenen Drogen und Utensilien wurden sichergestellt, ebenso die Mobiltelefone beider Männer.

Zum Zwecke der Blutentnahme wurde der 21-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss durchsuchten auf Weisung der Staatsanwaltschaft Chemnitz Polizeibeamte die Wohnungen der zwei Tatverdächtigen. Dabei konnten in der Wohnung des 18-jährigen Beifahrers weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Deutschen müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabis- bzw. Betäubungsmittelgesetz verantworten. Gegen den 21-Jährigen wurde zudem Anzeige wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel gestellt.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern