Geschwindigkeitskontrolle auf der Neustädter Straße in Bautzen
Foto: Symbolbild Geschwindigkeitsblitzer an einer Straße (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Beamte des örtlichen Reviers haben am Mittwochvormittag die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Neustädter Straße in Bautzen kontrolliert. In knapp zwei Stunden passierten 42 Fahrzeuge die Messstelle. Drei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Die Ordnungshüter verhängten zwei Verwarn- und ein Bußgeld. Ein Lob gilt allen Verkehrsteilnehmern, die sich vorschriftsmäßig verhalten haben. (js)