Unfall mit Fahrerflucht auf der A4
Foto: Symbolbild Feuerwehreinsatz bei einem Autobahn-Verkehrsunfall (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Mittwochvormittag auf der A 4 in Richtung Görlitz gekommen. Ein 84-Jähriger war mit seinem Ford in Höhe Burkau auf der linken Fahrspur unterwegs, als ein bislang unbekannter Brummi auf dem rechten Fahrstreifen plötzlich nach links schwenkte. Der Fiesta-Fahrer musste nach links ausweichen und prallte gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden belief sich auf knapp 200 Euro. Autobahnpolizisten nahmen den Unfall auf.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum mutmaßlichen Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (sh)