Polizisten Stellen Betrunkenen Autofahrer in der Altstadt

Nahe der Altstadtbrücke haben Polizisten einen Mann (39) gestellt, der unter Alkoholeinfluss ein Auto gefahren haben soll.
Zeugen hatten die Beamten informiert, dass der 39-Jährige mit einem Opel Meriva unterwegs gewesen sei. Dabei machte dieser einen alkoholisierten Eindruck. Die Beamten machten den Mann ausfindig. Dieser hatte alkoholische Getränke dabei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Gegen ihn wird nun wegen der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Überladenes Fahrzeug auf A 17 gestoppt
Polizisten haben am Dienstagmorgen auf der A 17 in Richtung Prag einen überladenen Seat Alhambra gestoppt. Polizisten der Lkw-Kontrollgruppe wogen den Seat. Dieser war etwa 740 Kilogramm schwerer als erlaubt.
Im Auto (Fahrer 27) befanden sich insgesamt vier Menschen und etwa eine Tonne abisolierter Kabelstücke. Die Polizei prüft, ob es sich dabei um Diebesgut handelt. Die Identitäten des Fahrers und der drei männlichen Fahrzeuginsassen (27, 30, 40) wurden festgestellt. Es handelt sich um vier Rumänen, gegen die nun wegen des Diebstahlsverdachtes ermittelt wird.