Polizei

Ermittlungen der Polizei in Dresden wegen verfassungswidriger Zeichen

Ermittlungen der Polizei in Dresden wegen verfassungswidriger Zeichen Foto: Symbolbild für Ermittlungen der Polizei in Dresden wegen verfassungswidriger Zeichen / Foto: Jonas-Augustin

Dresdner Polizisten ermitteln derzeit gegen Unbekannte wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und suchen Zeugen.

Vorausgegangen waren Lärmbeschwerden über eine etwa 30-köpfige Gruppe, die sich unterhalb eines Hotels an der Großen Meißner Straße an der Elbe befand. Etwa zehn Personen trafen die Beamten noch an und forderten diese zum Verlassen des Platzes auf. Im Nachhinein meldeten sich Zeugen, die Menschen der Gruppe beim Zeigen des Hitlergrußes beobachtet hatten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen insbesondere zu den Personen machen können, die sich an der Elbe getroffen hatten. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern