Polizei

Polizei kontrolliert Tuning-Treffen in Dresden

Polizei kontrolliert Tuning-Treffen in Dresden Foto: Symbolbild für Polizei kontrolliert Tuning-Treffen in Dresden / Foto: jur4ik88

Am Donnerstagabend führte die Polizeidirektion Dresden einen Einsatz wegen eines Tuning-Treffens durch, das zeitversetzt an drei verschiedenen Orten stattfand.

Am Abend sammelten sich zahlreiche Fahrzeuge und Schaulustige auf einem Parkplatz am Elbepark in Kaditz. Nachdem der Platz offensichtlich nicht mehr ausreichte, fuhren viele der Anwesenden zu einem Parkplatz an der Wilschdorfer Landstraße. Später begab sich ein Großteil der Teilnehmenden zu einem Parkplatz an der Hauptstraße in Heidenau, wo sich die Veranstaltung nach und nach auflöste.

Die Beamten kontrollierten im Zusammenhang mit dem Treffen insgesamt 143 Fahrzeuge und stellten dabei 32 Verkehrsordnungswidrigkeiten fest. Elf Fahrzeugführer müssen sich nun wegen eines Bußgeldverstoßes verantworten.

Ein Mann (58) muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der Deutsche war auf der Peschelstraße mit einem E-Scooter unterwegs, an dem keine Versicherungsplakette angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 2 Promille ergab.

Insgesamt waren 34 Polizisten im Einsatz. Die Polizeidirektion Dresden wurde dabei von Beamten der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern