Raub auf Parkbank an St. Petersburger Straße
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Gestern Nachmittag ist ein Mann (23) von einem Unbekannten beraubt und verletzt worden.
Der Täter setzte sich neben den 23-Jährigen auf eine Parkbank an der St. Petersburger Straße, verwickelte ihn in ein Gespräch und entriss ihm kurz darauf das Handy. Als der 23-Jährige das Telefon zurückhaben wollte, verletze ihn der Unbekannte mit einer kaputten Glasflasche am Kopf. Er erlitt leichte Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ml)