Polizei

70-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Görlitz

70-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Görlitz Foto: Symbolbild für 70-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Görlitz / Foto: succo

Ein 70-Jähriger hat mit seinem Skoda am Sonntagnachmittag in Görlitz vermutlich gleich mehrere Unfälle verursacht. Zeugen beobachteten, wie er sehr langsam auf der Melanchthonstraße in Richtung Büchtemannstraße unterwegs war. An der Kreuzung zur Melanchthonstraße zur Reichertstraße fuhr er laut Zeugenaussagen über die Haltelinie des STOP-Schildes, ohne zu halten und blieb dann mitten auf der Kreuzung stehen. Der Pkw-Fahrer hinter dem Skoda hupte, stieg schließlich aus und forderte den Skoda-Lenker auf, an die Seite zu fahren. Der 70-Jährige kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen und rollte gegen einen parkenden Audi.

An dem Skoda entdeckten die Beamten zahlreiche weitere Schäden, die nicht zu dem aktuellen Unfall passten. Auf der Melanchthonstraße fanden sie dann zwei beschädigte Fahrzeuge, einen Opel und einen Peugeot. Über einen Zeugenhinweis erfuhren die Polizisten noch von einem möglichen weiteren Zusammenstoß mit einem Stein am Berzdorfer See am Nachmittag.

Während der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der Deutsche möglicherweise Alkohol getrunken haben könnte. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher. Der Sachschaden betrug insgesamt rund 50.000 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern