Ladendiebstahl in Görlitz Nieskyer Straße
Foto: Symbolbild Polizei-Blaulicht reflektiert auf nassem Pflasterboden (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Zu einem Ladendiebstahl ist es am Donnerstagmittag an der Nieskyer Straße in Görlitz gekommen. Ein 65-jähriger polnischer Tatverdächtiger betrat ein Geschäft und ließ zwei Flaschen Kirschlikör sowie Lachs aus der Fischtheke im Wert von rund 30 Euro mitgehen. Ein Mitarbeiter verhinderte, dass der Mann das Geschäft verlassen konnte und informierte die Polizei. Eine Anzeige war die Folge. Der örtliche Revierkriminaldienst befasst sich mit dem Fall. (sh)