Polizei ermittelt wegen Nazi-Graffiti
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Unbekannte haben an einer Brücke Am Stadtpark Graffiti gesprüht.
Die Täter brachten mit blauer Farbe zwei etwa einen halben Meter große Hakenkreuze an einen Brückenpfeiler im Stadtpark an. Die Höhe des Schadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (sz)