Polizei stoppt Volvo-Fahrer wegen Alkoholeinfluss
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
In der Nacht zu Montag haben Polizisten einen Autofahrer (56) gestoppt, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol gefahren ist.
Die Beamten kontrollierten einen Volvo Sattelzug auf der Mülbitzer Straße. Der Fahrer stand mit mehr als 0,5 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten eine Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol. (sz)