Polizei sucht 11-jährigen Jungen in Leipzig
Foto: Symbolbild für polizei sucht 11-jährigen jungen in leipzig / Foto: 12019
Medienservice
14.11.2025, 15:53 Uhr — Erstveröffentlichung
Polizei sucht nach 11-jährigem Jungen
Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig Nr. 410|25
Verantwortlich: Sandra Freitag
Wo zuletzt gesehen? Leipzig; OT Gohlis-Nord, Hannoversche Straße 2
Wann zuletzt gesehen? 14.11.2025, 07:30 Uhr
Seit heute Morgen wird der elfjährige Maximilian S. aus Leipzig vermisst. Maximilian wurde heute Morgen gegen 7:30 Uhr von seinem Fahrdienst an der Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule in der Hannoversche Straße abgesetzt, ist jedoch nicht im Unterricht erschienen und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Ein Handy führt Maximilian nicht bei sich. Eigentlich wohnt Maximilian in einer Wohngruppe in der Breisgaustraße im Stadtteil Grünau-Mitte. Mögliche Hinwendungsorte sind nicht bekannt.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu seinem Auffinden führten, Maximilian S. aufgrund seines jungen Alters einer Gefahr ausgesetzt sein oder sich in einer Notlage befinden könnte, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten.
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung des Vermissten unter dem folgenden Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/fahndung-nach-maximilian-s-38830.html
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildung des Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien.