Rucksack entrissen in Paunsdorf: Zeugenaufruf
Foto: Symbolbild für rucksack entrissen in paunsdorf: zeugenaufruf / Foto: cocoparisienne
Rucksack entrissen - Zeugenaufruf
Ort: Leipzig (Paunsdorf), Hainbuchenstraße
Zeit: 04.12.2025, 17:00 Uhr
Am Donnerstagnachmittag kam im Leipziger Stadtteil Paunsdorf zu einem Raubdelikt, bei dem einem 12-Jährigen der Rucksack entrissen wurde.
Der Junge war auf dem Weg vom Straßenbahnhof Paunsdorf in die Sporthalle in der Hainbuchenstraße, als er kurz vor seinem Ziel von zwei Unbekannten angesprochen und aufgefordert wurde, seinen Rucksack zu übergeben. Als der 12-Jährige dies verneinte, wurde ihm der Rucksack entrissen, woraufhin er stürzte. Die Tatverdächtigen entfernten sich in Richtung Penny. Bei dem Rucksack handelte es sich um einen schwarzen Markenrucksack. Die Unbekannten waren ungefähr 20 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Sie sollen komplett schwarze Kleidung angehabt und Kapuzen aufgehabt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikte aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeuginnen und Zeugen.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (sl)