Polizei

Schläfriger Autofahrer an Ampel in Leipzig

Schläfriger Autofahrer an Ampel in Leipzig Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Vermutlich in Folge von Alkoholkonsum schlief in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Autofahrer an der Ampel auf der Schomburgkstraße Ecke Merseburger Straße ein. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leipzig-Südwest bemerkte den Mercedes E 220 CDI, da er etwas schräg auf der Linksabbiegerspur stand. Zudem fuhr der Wagen trotz zweier Grünphasen nicht an. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden die Beamten den Fahrzeugführer (36, deutsch) schlafend auf dem Fahrersitz vor und mussten mehrfach klopfen, um ihn zu wecken. Da der Mann deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, führten die Beamten einen Alkoholvortest mit ihm durch, der einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergab. Der Mercedes wurde daraufhin von einem Beamten auf einen Parkplatz umgeparkt und der Mann für eine Blutabnahme mit auf das Revier genommen, wo auch sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr. (mr)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern