Verkehrskontrolle in Leipzig: Gestohlene Kennzeichen und Pyrotechnik sichergestellt
Foto: Symbolbild für verkehrskontrolle in leipzig: gestohlene kennzeichen und pyrotechnik sichergestellt / Foto: Alexas_Fotos
Ort: Leipzig, Georg-Schumann-Straße
Zeit: 22.01.2026, 23:35 Uhr
Beamte des Polizeireviers Leipzig-Nord konnten, nachdem sie eine Verkehrskontrolle durchgeführt hatten, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag gleich mehrere Straftaten aufdecken.
Den Beamten fiel ein blauer Ford auf, welcher aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Kontrolle unterzogen wurde. Der 32-Jährige (iranisch) konnte bei der Kontrolle keinen Führschein vorzeigen, da er keine Fahrerlaubnis hatte. Zudem gab er an, keine Personaldokumente mit sich zu führen, weshalb er nach diesen durchsucht wurde. An der Person fanden die Beamten einen verbotenen Gegenstand, sowie mehrere erlaubnispflichtige Pyrotechnik im Ford. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei der Überprüfung des Fords stellten die Beamten zudem fest, dass dieser mit Kennzeichen versehen war, welche nicht für das Fahrzeug ausgegeben und zudem als gestohlen gemeldet wurden. Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.