In Hoyerswerda fand die Polizei einen verletzten, stark alkoholisierten 39-Jährigen. Gegen seine Mitbewohner wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.
In Trebsen täuschte ein alkoholisierter 65-Jähriger eine Notlage, um nach Hause gefahren zu werden. Alkoholvortest über 2 Promille; Ermittlungen wegen Notrufmissbrauchs.
Bei einer Feier in der Lengenfelder Straße kam es zu mehreren Schlägereien. Polizei ermittelt, mehrere leicht Verletzte. Hinweise an Revier Werdau: 03761 7020.
18-Jähriger auf E-Scooter prallt gegen Verkehrsschild in Falken (Callenberg). Leichte Verletzungen, 1,0 Promille Blutalkohol, Sachschaden 300 Euro.
Im OT Zentrum warf ein 25-Jähriger eine Glasflasche in eine Personengruppe. Mit 2,78‰ wurde er festgenommen; Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung laufen.
In Bautzen stellte die Polizei einen 47-Jährigen, der die Tür einer Gaststätte eintrat und ins Gebäude drang. Er erwartet Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs.
Ein 66-Jähriger kam mit 2,42 Promille Alkohol im Blut von der Fahrbahn ab.
Am Sonntagmorgen kam es zu einer Auseinandersetzung in der Dr.-Külz-Straße mit Verletzten.
Ein 41-Jähriger wurde betrunken mit dem Fahrrad in Bautzen angehalten und angezeigt.
Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzt eine Fußgängerin auf einem Parkplatz. Der Fahrer hatte 1,74 Promille im Blut und wurde zur Verantwortung gezogen.
Ein alkoholisierter Autofahrer (62) wurde von der Polizei gestellt, nachdem er bei einer Unfallflucht ein Schild anfuhr und anschließend davonfuhr.