In Sebnitz-Lichtenhain stießen am 28.01.2026 ein VW Golf und ein Volvo XC60 beim Rückwärtsfahren zusammen. Sachschaden rund 1.500 Euro.
In Freiberg wurde eine 85-jährige Fußgängerin von einem rückwärtsfahrenden Ford-Kleinbus erfasst und leicht verletzt. Kein Sachschaden.
Beim Rückwärtsfahren in Plauen-Kleinfriesen beschädigte ein Transporter einen Mercedes-Kleinbus. Front stark beschädigt, Schaden ca. 20.000 Euro.
Beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke in Meißen wurde am 22.12.2025 eine 78-Jährige leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Kein Sachschaden.
In Zwickau-Pölbitz wurde eine 81-jährige Frau auf einem Supermarktparkplatz von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst und schwer verletzt. Fahrer: 49-jähriger Syrer.
In Reichenbach prallte ein rückwärtsfahrender Transporter gegen ein Moped. Der 16-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Auf der A4 bei Wiesaer Forst verhinderte die Autobahnpolizei ein gefährliches Rückwärtsmanöver eines weißrussischen Lkw-Fahrers. Bußgeldverfahren eingeleitet.
In Weißwasser prallte eine 74-Jährige beim Rückwärtsfahren mit ihrem Mercedes gegen den Opel einer 33-Jährigen. Sachschaden: ca. 700 Euro.
In Dresden-Tolkewitz wurde eine 72-jährige Frau von einem rückwärtsfahrenden VW Transporter erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.
Beim Rückwärtsfahren kollidierte eine Fahrerin mit einem parkenden Fahrzeug.
Ein Schwerlastfahrer fuhr rückwärts über die Autobahn und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Polizei nahm Anzeige auf.
Bei einem Verkehrsunfall in der Albert-Schweitzer-Straße stößt ein Mercedes-Kleinbus mit einem Fußgänger zusammen. Der Fußgänger wird schwer verletzt.