Unfallflucht auf der Talstraße in Neumark
Foto: Symbolbild für unfallflucht auf der talstraße in neumark / Foto: RyanMcGuire
Zeit: 29.11.2025, 08:07 Uhr (polizeibekannt)
Ort: Neumark
Ein Autofahrer stieß gegen ein Brückengeländer, ließ seinen beschädigten Pkw stehen und verließ die Unfallstelle.
Ein 23-jähriger Ford-Fahrer war in der Nacht zum Samstag auf der Talstraße aus Richtung Gospersgrün kommend unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn geriet er ins Schleudern und stieß auf Höhe des Hausgrundstücks 32 gegen ein Brückengeländer. Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Morgen meldeten Zeugen das verbogene Geländer und den beschädigten Pkw, aus dem Betriebsstoffe ausliefen. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Neumark entfernte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Es war ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden.
Polizeibeamte suchten daraufhin den 23-Jährigen auf und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille fest. Um herauszufinden, ob der Deutsche zum Unfallzeitpunkt ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol stand, brachten ihn die Polizisten zur doppelten Blutentnahme in ein Krankenhaus. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Dafür sucht die Polizei Zeugen:
Waren Sie in der Nacht zum Samstag ebenfalls auf der Talstraße in Neumark unterwegs? Können Sie einen Zeitpunkt nennen, an dem entweder das Geländer noch intakt war oder der beschädigte Pkw bereits dort stand? Zeuginnen und Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal. (cf)