Geschwindigkeitskontrolle in Nieder Seifersdorf
Foto: Symbolbild Polizeibeamter bei nächtlicher Verkehrskontrolle mit Anhalte-Kelle (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
In der Nacht zu Dienstag haben Beamte des Görlitzer Reviers die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Nieder Seifersdorf kontrolliert. In knapp einer Stunde passierten 17 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei überschritten vier Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Die Ordnungshüter stellten vier Bußgelder aus. Die höchste Überschreitung lag bei 22 km/h. Den Raser erwarten ein Punkt in Flensburg und 115 Euro Bußgeld. (js)