Verkehrsunfall in Olbersdorf mit Radfahrer
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Freitagvormittag beabsichtigte eine 77-jährige Skoda-Fahrerin in Olbersdorf von der August- Bebel- Straße nach links in ein Grundstück abzubiegen. Dazu hatte sie sich zur Fahrbahnmitte eingeordnet, der Fahrtrichtungsanzeiger am Fabia war eingeschaltet. Ein nachfolgender 62-jährige Radfahrer übersah offenbar das Geschehen und fuhr links an dem abbiegenden Pkw vorbei. Hierbei kam es zur Kollision. Der Radler kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert. Eine Streife des Reviers Zittau-Oberland nahm den Unfall auf. (rl)