Polizei

Mann mit Machete bedroht in Chemnitz

Mann mit Machete bedroht in Chemnitz Foto: Symbolbild für Mann mit Machete bedroht in Chemnitz / Foto: Fleimax

Die Polizei wurde gestern Nachmittag über einen Mann informiert, welcher offenbar in der Albert-Schweitzer-Straße mit einer Machete einen anderen Mann bedrohen und diesen verfolgen würde. Im Anschluss hätte er den Reifen eines abgeparkten Pkw (Marke unbekannt) zerstochen und sei dann in ein Mehrfamilienhaus geflüchtet. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Im Stadtgebiet von Chemnitz befindliche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen umstellten im Einvernehmen mit Kollegen der Polizeidirektion Chemnitz das Gebäude und sicherten zudem das Treppenhaus, in welcher der Mann geflüchtet war. Ihnen gelang es, den mutmaßlichen Täter (35/deutsche Staatsangehörigkeit) bekannt zu machen. In der Wohnung des 35-Jährigen wurden eine Armbrust, eine Schreckschusswaffe, ein Schlagstock sowie die Machete aufgefunden und sichergestellt. Der Deutsche muss sich nun wegen Bedrohung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern