Raubüberfall auf Frau am Friedensplatz in Chemnitz

Mit Zeitverzug wurde der Polizei am gestrigen Tag bekannt, dass es in der Nacht zu Sonntag auf der Straße Friedensplatz zu einem Raubdelikt zum Nachteil einer 38-Jährigen kam.
Die 38-jährige Frau war in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie von einem Unbekannten von hinten gestoßen wurde. Zeitgleich versuchte der Unbekannte, das Handy der Geschädigten zu entreißen. In der Folge kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, wodurch die Frau zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Täter konnte das Mobiltelefon der Geschädigten entwenden und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt.
Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit einem dunklen Teint beschrieben. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und trug ein Basecap.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen in der Straße Friedensplatz, auf Höhe des Technischen Rathauses und unweit der Bushaltestelle „Waisenstraße“ gemacht, die mit dem Raub in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zum beschriebenen Täter und/oder dessen Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.