Alkoholisierter Radfahrer in Pirna gestoppt
Foto: Symbolbild Polizeibeamter bei nächtlicher Verkehrskontrolle mit Anhalte-Kelle (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Polizisten des Reviers Pirna haben einen alkoholisierten Radfahrer (36) gestoppt.
Die Beamten hielten den 36-Jährigen auf der Rudolf-Renner-Straße für eine Verkehrskontrolle an. Der Fahrer stand mit mehr als 1,8 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem deutschen Staatsangehörigen und ermitteln nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. (sz)