Brand auf Grundstück an der Gellertstraße
Foto: Symbolbild Feuerwehr-Blaulicht beim Brandeinsatz bei Tageslicht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Gestern Mittag hat es auf einem Grundstück an der Gellertstraße gebrannt. Durch das Feuer wurde eine Garage, ein Pavillon sowie ein Nebengebäude in Mitleidenschaft gezogen.
Ein Hausbewohner (79) erlitt eine Rauchgasvergiftung. Ein Ersthelfer (64) verletzte sich ebenfalls. Beide mussten medizinisch versorgt werden. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ml)