Polizei ermittelt nach Graffiti in Bahnhofstraße
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1889) Nach einem Zeugenhinweis kam die Polizei in der Bahnhofstraße zum Einsatz, weil an die Fassade des Bahnhofsgebäudes sowie an eine Packstation Graffiti gesprüht wurden. An der Außenfassade stellten die Polizisten drei bis zu sechs Meter lange Tags und an der Packstation eine etwa fünf Meter lange Schmiererei fest. Im Umfeld stellten die Beamten einen Tatverdächtigen (16), der Spraydosen dabeihatte. Gegen den Deutschen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Kosten zur Beseitigung der Graffiti werden auf mehrere tausend Euro geschätzt. (ds)