Polizei Pirna zieht alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Mittwochabend haben Polizisten des Reviers Pirna einen alkoholisierten Autofahrer (63) aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten stoppten einen Citroen Berlingo auf der Pirnaer Straße. Bei der Kontrolle des 63-jährigen Fahrers stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Gegen den deutschen Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (ml)