Opel-Fahrer unter Kontrolle wegen Trunkenheit
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Ein Opel-Fahrer zeigte Ausfallerscheinungen.
Eine Zeugin meldete der Polizei am Montagnachmittag, dass der Fahrer eines hellblauen Opel sehr langsam und unsicher durch Werdau fuhr und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Er war zunächst auf der Zwickauer Straße unterwegs, bog dann ab in Richtung Pestalozzistraße, um später über August-Bebel-Straße und Plauensche Straße in Richtung Fraureuth zu fahren. An der Talstraße im Ortsteil Ruppertsgrün konnte der Fahrer schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Aufgrund der Ausfallerscheinungen beim Fahren wurde der 81-Jährige wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Waren Sie Montagnachmittag auch im genannten Bereich unterwegs und wurden durch die Fahrweise des Opel-Fahrers gefährdet? Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Werdau, Telefon: 03761 7020. (al)