Taschendiebstähle in Werdau: Handys und Geldbörsen aus Supermärkten
Foto: Symbolbild für taschendiebstähle in werdau: handys und geldbörsen aus supermärkten / Foto: Ganossi
In Werdau waren Diebe in und an Supermärkten zu Gange.
Zeit: 26.01.2026, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort: Werdau
Eine 86-Jährige ging am Montagmittag im Aldi-Markt an der Uferstraße einkaufen. Während des Einkaufens stahlen unbekannte Täter das Smartphone sowie die Geldbörse aus der Handtasche der Seniorin. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein schwarzes Samsung Galaxy A 71 mit grün-gemusterter Hülle. Die entwendeten Gegenstände hatten einen Gesamtwert von rund 360 Euro.
Die Geschädigte gab an, dass sie im Markt von einer jungen Frau in einer ihr unbekannten Sprache angesprochen wurde. Möglicherweise nutzten die Täter diesen Moment der Ablenkung aus, um in die Handtasche zu greifen, die sich im Einkaufswagen befand.
Zeit: 26.01.2026, 14:00 Uhr
Ort: Werdau
Am frühen Mittwochnachmittag befand sich eine 42-Jährige am Lidl-Markt an der Crimmitschauer Straße. Am Einkaufswagenunterstand rempelte sie ein unbekannter, älterer Mann an und entwendete das Smartphone aus der Jackentasche der Frau. Dies bemerkte die Geschädigte, als sie nach dem Einkaufen an der Kasse bezahlen wollte. Der Wert ihres mintgrünen Galaxy S 25 Ultra mit weißer und rosafarbener Hülle wurde mit 1.500 Euro angegeben.
Wer kann Hinweise zu einem der Diebstähle oder zum Verbleib des Diebesguts geben? Zeuginnen und Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 03761 7020 im Polizeirevier Werdau. (cf)