Nach einer Sachbeschädigung in Wurzen endete ein größerer Polizeieinsatz ohne Verletzte; ein 46-Jähriger wurde in ein Fachkrankenhaus gebracht.
Planen an zwei Anhängern geschlitzt: Bekleidungsdiebstahl auf A9
Foto: Symbolbild für planen an zwei anhängern geschlitzt: bekleidungsdiebstahl auf a9 / Foto: rauschenberger
Planen an zwei Anhängern geschlitzt
Ort: Parkplatz Bachfurt Nord, BAB 9, Fahrtrichtung Berlin
Zeit: 29.10.2025, gegen 01:30 Uhr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlitzten Unbekannte die Planen zweier Lkw auf einem Rastplatz auf der Autobahn 9 und stahlen aus einem Anhänger Bekleidung im Wert von circa 2.000 Euro.
In den frühen Morgenstunden meldete der Fahrer (52) eines Sattelzugs einen Diebstahl von Waren von seiner Ladefläche. Der Lkw mit einem beplanten Sattelanhänger stand in der Nacht auf dem Rastplatz Bachfurt an der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Vor Ort konnten die Beamten ein 1 x 1 Meter großes Loch in der Plane des Anhängers feststellen. Von den geladenen Waren fehlten mehrere Pakete mit Bekleidung eines Sportartikelherstellers. An einem zweiten Sattelanhänger, welcher unmittelbar daneben abgestellt war, wurde ebenfalls die Plane an zwei Stellen geschlitzt, nach jetzigem Stand jedoch keine geladenen Güter entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Diebstahl gegen 1:30 Uhr in der Nacht geschehen sein. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen des schweren Bandendiebstahls.