Flucht nach Verkehrskontrolle in Bautzen
Foto: Symbolbild für flucht nach verkehrskontrolle in bautzen / Foto: klimkin
Ein 43-jähriger Berlingo-Fahrer hat sich am Donnerstagnachmittag in Bautzen dem Anhaltesignal der Polizeibeamten zur Verkehrskontrolle widersetzt und ist geflüchtet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der Citroen raste über die Dresdener Straße in Richtung Dreistern, bog dann auf die S 106 ab und fuhr über die S 100 nach Bloaschütz. Beim Linksabbiegen auf die K 7271 endete die Fahrt im Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf rund 100 Euro.
Der deutsche Citroen-Lenker war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin. Für den Mann ging es zur Blutentnahme. Für das Fahrzeug rückt ein Abschlepper an. Der 43-Jährige wird sich unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Die Ermittlungen führt der Verkehrs- und Verfügungsdienst des Bautzener Reviers.
Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise des Citroen-Lenkers beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (sh)