Böllerexplosion in Mehrfamilienhaus Scheffelstraße
Foto: Symbolbild Feuerwehr-Blaulicht beim Brandeinsatz bei Tageslicht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1844) Am Dienstagnachmittag zündeten Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Scheffelstraße einen Böller an einer Wohnungstür. Die Detonation beschädigte die Wohnungstür sowie ein Fenster im Treppenhaus. In der Wohnung befanden sich eine 30-jährige Frau sowie zwei Jungen im Alter von elf Monaten und zehn Jahren. Rettungskräfte brachten die drei Personen aus dem Haus und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die übrigen Bewohner verließen das Gebäude selbstständig. Nach der ambulanten Behandlung konnten die drei das Krankenhaus noch am Nachmittag wieder verlassen. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion sowie Sachbeschädigung aufgenommen und geht ersten Hinweisen zur Täterschaft nach. (rae)