Polizei

Diebstahl von Stromkabeln auf Baustellen

Diebstahl von Stromkabeln auf Baustellen Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1827) Im Stadtgebiet haben am vergangenen Wochenende Diebe Beute auf Baustellen gemacht und jeweils Stromkabel gestohlen. Am Schloßberg rissen Unbekannte ein Zuleitungskabel von einem Imbisswagen ab, wodurch ein Stehlschaden von knapp 700 Euro entstand. Im Bereich der Beyerstraße kappten Unbekannte ein zwischen einem Baucontainer und einem Verteilerkasten verlegtes Kabel. Stehlschaden hier: ca. 500 Euro. Zudem drangen Unbekannte in ein in Sanierung befindliches Gebäude in der Minna-Simon-Straße ein. Im Gebäude rissen die Täter diverse, bereits verlegte Kabel aus den Wänden heraus und verschwanden damit. Es entstand ein Stehl- und Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro. Die Polizei ermittelt in den drei Fällen und prüft insbesondere Zusammenhänge zwischen den Taten. (mg)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern