Verkehrsunfall auf der Chemnitzer Straße
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1829) Am Sonntagabend befuhr die Fahrerin (62) eines Mercedes-Transporters die Chemnitzer Straße in Richtung Würschnitztalstraße (S 239). Offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme kam die 62-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen auf dem Gehweg befindlichen Fußgänger (52). Im weiteren Verlauf stieß der Transporter gegen einen Schaltschrank. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt und der 52-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich auf rund 22.000 Euro. (mou)