Polizei

Alkoholisierter Autofahrer verursacht schweren Unfall

Alkoholisierter Autofahrer verursacht schweren Unfall Foto: Symbolbild für Alkoholisierter Autofahrer verursacht schweren Unfall / Foto: Pexels

Ein alkoholisierter Autofahrer (49) ist auf der Salzburger Straße gegen einen VW Golf gestoßen. Er und ein Kind (10) wurden verletzt. Nach dem Unfall fuhr er davon und wurde von Polizisten gestellt.

Der 49-Jährige war mit einem Honda Civic in Richtung Laubegast unterwegs. Kurz nach der Einmündung Basedowstraße stieß er gegen den VW am Straßenrand. Der zehnjährige Beifahrer und der Honda-Fahrer wurden leicht verletzt. Dieser fuhr nach der Kollision davon, ohne sich um den Unfallschaden von rund 20.000 Euro zu kümmern.

Polizisten konnten den 49-jährigen Deutschen kurz nach der Unfallflucht nach Zeugenhinweisen stellen. Er stand mit mehr als zwei Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Die Polizisten behielten seinen Führerschein ein und veranlassten Blutentnahmen bei dem Mann. Sie ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern