Polizei

Einsatz der Polizei in Dresden am Wiener Platz

Einsatz der Polizei in Dresden am Wiener Platz Foto: Symbolbild für Einsatz der Polizei in Dresden am Wiener Platz / Foto: Pexels

Die Präsenz- und Ermittlungsgruppe ist am Montag erneut im Bereich der Prager Straße im Einsatz gewesen. Dabei wurde sie vom Gemeindlichen Vollzugsdienst der Landeshauptstadt Dresden unterstützt.

Die Ordnungshüter kontrollierten 51 Personen und sprachen 15 von ihnen Platzverweise aus. Als die Polizisten zwei Mädchen (beide 15) kontrollierten, trat eine der beiden nach einer Polizistin, verletzte diese aber nicht. Die Beamten brachten das Duo zur Citywache, wo die Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt wurden.

Auf dem Wiener Platz wurden die gemeinsamen Teams von einem Mann (32) angesprochen, der offensichtlich Verletzungen an der Hand aufwies. Die Ermittlungen ergaben, dass der Afghane mit einer abgebrochenen Bierflasche in Richtung eines 26-jährigen Landmanns gestochen, diesen beleidigt und sich anschließend selbst verletzt hatte. Er stand dabei mit mehr als 3,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Der Mann erhielt die entsprechenden Anzeigen. Da gegen ihn ein Aufenthaltsverbot für den Wiener Platz bestand, wurde er von den Polizisten in das Gewahrsam gebracht.

Des Weiteren sprachen die Einsatzkräfte elf Männer und drei Frauen (20 bis 50) an, die sich zum Teil in Schlafsäcken auf dem Wiener Platz niedergelassen hatten und die öffentliche Ordnung störten. Sie alle erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen die Polizeiverordnung der Landeshauptstadt Dresden.

Es waren 21 Polizisten im Einsatz.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern