Fahrradunfälle in Dresden am Mittwochmorgen
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Mittwochmorgen sind drei Fahrradfahrer bei Unfällen in Dresden verletzt worden.
Eine 65-Jährige war mit einem VW Passat auf der Tolkewitzer Straße in Richtung Wehlener Straße unterwegs. Sie bog nach links auf die Ferdinand-Avenarius-Straße ab. Dabei stieß sie mit einem 46-jährigen Radfahrer zusammen, der ihr entgegenkam. Dieser wurde leicht verletzt.
Eine 20-jährige Radfahrerin wurde auf dem Stresemannplatz leicht verletzt. Sie kam von der Heubnerstraße und fuhr in Richtung Henzestraße. Als sie über die Lipsiusstraße fuhr, wurde sie von einem 1er BMW (Fahrer 40) erfasst, der auf der Lipsiusstraße in Richtung Krenkelstraße fuhr.
Auf dem Terrassenufer fuhr ein 63-Jähriger mit einem Renault Megane in Richtung Devrientstraße. Er bog in Höhe des Hasenberg nach rechts auf einen Parkplatz ab. Dabei stieß er mit einem Radfahrer (66) zusammen, der auf dem Fuß- und Radweg in gleicher Richtung unterwegs war. Der 66-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (lr)