Polizei

Trunkenheit Unfall auf der Rochlitzer Straße

Trunkenheit Unfall auf der Rochlitzer Straße Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1875) Am Donnerstagabend befuhr der Fahrer (74) eines Pkw Hyundai die Rochlitzer Straße (S 250). In der Folge bog der 74-Jährige nach links in die Straße Erlbachtal ab. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsträgerzeichen mit Wegweisern und durchtrennte ein Abspannseil eines Mastes. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Ein mit dem Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Für den 74-Jährigen folgten neben einer Blutentnahme für die Beweissicherung auch die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. (mou)

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern