Trunkenheit Unfall auf der Rochlitzer Straße
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
(1875) Am Donnerstagabend befuhr der Fahrer (74) eines Pkw Hyundai die Rochlitzer Straße (S 250). In der Folge bog der 74-Jährige nach links in die Straße Erlbachtal ab. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsträgerzeichen mit Wegweisern und durchtrennte ein Abspannseil eines Mastes. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. Ein mit dem Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Für den 74-Jährigen folgten neben einer Blutentnahme für die Beweissicherung auch die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. (mou)