Unbekannter stößt Mann in Hoyerswerda zu Boden
Foto: Symbolbild für unbekannter stößt mann in hoyerswerda zu boden / Foto: Pexels
Im Vorbeifahren zu Boden gestoßen worden…
Hoyerswerda, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße
02.02.2026, 20:35 Uhr
…ist offensichtlich am Montagabend ein 58-jähriger Mann auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Hoyerswerda von einem bisher unbekannten Radfahrer. Dieser schubste den ihm entgegenkommenden und in Richtung Nettomarkt laufenden Geschädigten unvermittelt, so dass er stürzte und verletzt wurde. Eine Passantin fand den am Straßenrand liegenden Geschädigten und rief den Rettungsdienst. Dieser brachte den Mann, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet 1,6 Promille ergab, zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.
Gegenüber den hinzugezogenen Polizisten gab er an, dass der Radfahrer circa 20 bis 30 Jahre alt und komplett dunkel bekleidet gewesen sei. Er trug eine Sturmhaube, eine Kapuze und führte einen dunklen Rucksack bei sich. Nach dem Vorfall fuhr er mit einem ebenfalls dunklen Mountainbike in Richtung Bautzener Allee davon.
Nun werden mögliche Zeugen für das Geschehen gesucht, die Angaben zur Sache oder dem beschriebenen Radfahrer machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (al)