Handyraub vor Spätkauf in Leipzig
Foto: Symbolbild Polizei mit Blaulicht auf nasser Straße bei Nacht (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am späten Donnerstagabend entriss ein unbekannter Täter einem 51-Jährigen sein Handy vor einem Spätkauf und bedrohte diesen als er die Verfolgung aufnahm.
Kurz vor Mitternacht saß ein 51-Jähriger auf einem Stuhl vor einem Spätverkauf als ein Unbekannter, der zuvor auch mehrfach im Laden Ein- und Ausging, an ihn herantrat und ihm sein Handy entriss. Der Geschädigte versuchte den Täter zu verfolgen und wurde daraufhin von diesem bedroht, sodass er von der weiteren Verfolgung absah und die Polizei verständigte. Der Stehlschaden für das Smartphone beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Zur Personenbeschreibung der Unbekannten ist bisher Folgendes bekannt:
* etwa 25 bis 30 Jahre alt
* dunkle kurze lockige Haare
* kein Bart
* Bekleidung: weißes Italien-Trikot, graue Hose, Markenturnschuhe in grau/weiß, schwarze Umhängetasche
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 6 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden. (mr)