Geschwindigkeitskontrolle auf B 156 in Lohsa
Foto: Symbolbild Geschwindigkeitsblitzer an einer Straße (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Ein Messteam hat am Montagmittag die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auf der B 156 in Lohsa kontrolliert. Etwa 600 Meter vor dem Abzweig nach Uhyst passierten 573 Verkehrsteilnehmer die Messstelle. 69 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Die Ordnungshüter verhängten 43 Verwarn- und 26 Bußgelder. Der Schnellste war ein Dresdner BMW mit 140 km/h. Den Raser erwarten 200 Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. (js)