Unfall auf der A4 bei Nieder Seifersdorf
Foto: Symbolbild Blaulicht-Reflexion auf nassem Asphalt bei einem Einsatz (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Am Sonntagnachmittag ist es auf der A 4 kurz vor Nieder Seifersdorf zu einem Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen, verletzt wurde niemand. Ein 52-jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte in Richtung Görlitz einen 41-Jährigen mit seinem Mercedes samt Wohnanhänger zu überholen. Während des Manövers vernahm der Mondeo-Lenker einen Knall und sein Pkw zog nach rechts. Ein Reifenplatzer war die Ursache für den Zusammenstoß mit dem Gespann. Der dahinterfahrende 56-jährige Mazda-Lenker konnte dem Trümmerfeld nicht mehr ausweichen. Dadurch wurde ein Reifen beschädigt. Beamte des Autobahnpolizeireviers nahmen den Unfall auf. Der Sachschaden belief sich auf etwa 20.500 Euro. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die Ermittlungen dauern an. (js)