Polizei reagiert auf Auseinandersetzung in Chemnitz-Nordost

Am frühen Mittwochabend waren Beamte des Polizeireviers Chemnitz-Nordost in die Kaßbergstraße wegen einer Auseinandersetzung zum Einsatz gekommen.
Vor Ort trafen die eingesetzten Polizisten auf mehrere Personen, von denen ein Jugendlicher (15) und ein junger Mann (19) verletzt waren. Beide wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll der 19-Jährige einen zunächst Unbekannten im Bereich eines dortigen Schotterparkplatzes gestoßen haben, woraufhin dieser ihn mehrfach schlug. Zudem habe der Begleiter des Unbekannten währenddessen auch den 15-Jährigen geschlagen. Anschließend war das Duo in Richtung Richard-Hartmann-Platz geflüchtet.
Weitere Einsatzkräfte machten später nach einem Zeugenhinweis einen Tatverdächtigen im Bereich des Festplatzes anhand der Personenbeschreibung ausfindig und stellten ihn. Bei dem Gestellten handelt es sich um einen 17-Jährigen (syrischer Staatsbürger). Die Ermittlungen zum Körperverletzungsdelikt und den Tathintergründen dauern an.