In Zwickau-Niederplanitz verursachte ein 58-jähriger Dacia-Fahrer einen Unfall; ein 64-Jähriger wurde leicht verletzt, Schaden ca. 9.000 Euro.
30-Jähriger in Straßenbahn am Bayrischen Platz (Leipzig) angegriffen und verletzt; Polizei sucht Zeugen. Tatverdächtiger vor Ort gestellt.
In Rietschen wurde ein 25-Jähriger nach einem Streit in einer Wohnung schwer verletzt. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger wurde gestellt und angezeigt.
21-Jähriger in Dresden-Äußere Neustadt attackiert und bestohlen; zwei Tatverdächtige festgenommen, Ermittlungen laufen.
In Dresden-Leipziger Vorstadt wurde ein 35-Jähriger nach einem Handtaschenraub auf dem Bischofsweg festgenommen. Die Frau wurde leicht verletzt.
46-Jähriger in Aue-Bad Schlema bei Streit niedergeschlagen; leicht verletzt. Täter flüchtig, Polizei ermittelt.
44-jährige Postbotin in Wülknitz-Peritz von Hund in den Arm gebissen, im Krankenhaus behandelt. Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Siebenjähriges Kind in Crimmitschau bei Fußgängerampel von Pkw erfasst und leicht verletzt. 82-jährige Fahrerin steht unter Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.
In Hoyerswerda wurde ein 49-Jähriger auf der Dresdener Straße mit einem Spanngurt verletzt. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ein 11-Jähriger wurde in OT Gablenz am 20.01.2026 durch einen offenbar geworfenen Böller am Nacken leicht verletzt. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
44-Jähriger nach schwerer Körperverletzung in OT Morgenleite festgenommen. Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, Täter in Justizvollzugsanstalt.
In Görlitz riss ein Mann einer 68-Jährigen den Beutel mit Medikamenten aus der Hand. Ein Zeuge griff ein, der 28-jährige Tatverdächtige wurde später gestellt.
Silberner Citroen soll in Raschau-Pöhla Mercedes überholt und Fahrer gestreift haben. Polizei Aue bittet um Hinweise: Tel. 03771 12-0.
Nach einem Messerangriff in einer Wohnung in OT Morgenleite wurde ein 44-Jähriger festgenommen. Opfer (61) wird medizinisch versorgt.
Ein 21-Jähriger bedrohte und versuchte eine 20-Jährige zu schlagen, spuckte und entblößte sich. Passanten halfen, Polizei nahm ihn in OT Zentrum fest.
Mann (63) in Dresden-Löbtau auf der Kesselsdorfer Straße von drei Unbekannten angegriffen und beraubt; leicht verletzt, etwa 150 Euro gestohlen. Polizei ermittelt.
Sechs Täter greifen 23-Jährigen in Leipzig (Grünau-Mitte) an, verletzen ihn und rauben persönliche Gegenstände. Polizei bittet um Hinweise.
Nach einem Streit bei einem Dynamo-Spiel verletzte ein 16-Jähriger in Kamenz einen 15-Jährigen mit einer Bierflasche. Ermittlungen laufen.
In Görlitz eskalierte ein Streit zweier syrischer Männer (21, 22) in der Kunnerwitzer Straße; beide erlitten Kopfverletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Raubdelikte im OT Zentrum: Gruppen fragten nach Zigaretten, es kam zu Körperverletzungen. OEG stellte zwei Tatverdächtige (16, 19), Ermittlungen laufen.
Unbekannter sprühte Nebel in ein Restaurant in Dresden-Niedersedlitz; 24 Gäste mit Atemwegsreizungen behandelt, Täter flüchtig, Polizei ermittelt.
38-jähriger mutmaßlicher Ladendieb stahl einen Pullover in Dresden-Seevorstadt. Beim Festhalten verletzte er den Ladendetektiv leicht; Polizei nahm ihn fest.
Mehrere Unbekannte attackierten zwei Männer (18, 19) auf der Alaunstraße. Bauchtasche mit Handy, Geld und Dokumenten (≈350 €) gestohlen, ein Mann leicht verletzt.
Am 15.01.2026 schlug in Pirna ein 41-jähriger Fußgänger nach einem Zusammenstoß einen 55-jährigen Beifahrer. Polizei ermittelt, der Beifahrer wurde leicht verletzt.
In Dresden-Leutewitz wurde eine 22-jährige libysche Frau in einer Straßenbahn geschlagen und rassistisch beleidigt. Der Staatsschutz ermittelt.
Zwei Jugendliche attackieren an der Bushaltestelle Zietenstraße einen 48-Jährigen, verletzen ihn leicht und stehlen sein Handy. EG Recon ermittelt.
In OT Sonnenberg wurde ein 48-Jähriger an der Zietenstraße von zwei Jugendlichen angegriffen, leicht verletzt und seines Handys beraubt.
Im OT Zentrum riss eine 18-Jährige einer 27-jährigen Frau die Mütze und den Hijab vom Kopf. Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung wurden aufgenommen.
In Connewitz (Leipzig) wurden bei einer Auseinandersetzung zwei Personen verletzt. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung; Hintergründe unklar.
In Mittweida wurde ein 47-Jähriger in einem Park schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Chemnitz bittet Zeugen, Hinweise zum Vorfall (07.01.2026, 20:00-20:30) zu melden.
Jugendliche beschädigen ein koscheres Café in Leipzig-Plagwitz, verletzen eine Mitarbeiterin leicht und rufen volksverhetzende Parolen. Polizei ermittelt.
14-Jähriger in Chemnitz-Sonnenberg nach mindestens drei Raubdelikten und einer gefährlichen Körperverletzung festgenommen; Haftbefehl vollzogen.
Bei einem Unfall in Plauen wurden eine Frau leicht und zwei fünfjährige Kinder schwer verletzt, als ein 67-Jähriger beim Verlassen eines Kreisverkehrs drei Fußgänger erfasste.
Ein 64-Jähriger soll zwei Männer unvermittelt geschlagen haben. Er leistete Widerstand gegen die Polizei und wurde in Gewahrsam genommen. Ermittlungen laufen.
In Dresden-Strehlen wurde ein 20-Jähriger nachts von zwei Unbekannten angesprochen, geschlagen und beraubt. Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Polizei ermittelt.
Mehrere Raubdelikte in Dresden (Gruna, Äußere Neustadt, Cotta) am 04.01.2026: Opfer bestohlen, teils verletzt und rassistisch beleidigt. Polizei ermittelt.
Polizei sucht Zeugen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Elsterberg in der Nacht zum 24.12. Hinweise unter 03741 140 erbeten.
In Fasendorf erfasste ein 25-jähriger Skoda-Fahrer zwei Fußgänger. Beide erlitten leichte Verletzungen; ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
In OT Altendorf wurde am 03.01.2026 ein 40-jähriger Busfahrer an der Haltestelle Ernst-Heilmann-Straße gestoßen und geschlagen. Polizei sucht Zeugen.
Vier Unbekannte stießen am 02.01.2026 in Gröditz einen 22-Jährigen zu Boden und raubten seine Kopfhörer im Wert von ca. 80 Euro.
In Pohrsdorf (Tharandt) beschädigte ein 49-Jähriger mit einer Eisenstange die Heckscheibe eines VW Golf. Polizei ermittelt wegen Bedrohung.
Am 31.12.2025 wurden zwei Männer (24, 28) am Albertplatz in Dresden-Äußere Neustadt bei einem Raub verletzt. Kriminalpolizei ermittelt.
In Leipzig-Eisenbahnstraße wurde ein 22-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt. Polizei sperrte die Straße, Ermittlungen laufen.
Maskierter Täter schlug und beraubte einen 20-Jährigen auf der Riesaer Straße in Dresden-Pieschen. Opfer ins Krankenhaus; Polizei ermittelt.
In Leipzig-Eisenbahnstraße (31.12.2025) wurde ein 22-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt. Ermittlungen laufen.
Polizeidirektion Dresden meldet 304 Einsätze in der Silvesternacht: Brände, 19 Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und ein Angriff auf Polizeibeamte.
Am Postplatz in Plauen warf ein 18-Jähriger Böller auf zwei Personen; beide erlitten Knalltraumata. Täter wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Nach einer Auseinandersetzung an der Zentralhaltestelle in OT Zentrum wurde ein Mann verletzt, eine Jacke mit einem Messer beschädigt. Polizei ermittelt.
In Plauen (Bahnhofsvorstadt) stellte ein Polizeibeamter einen 29-jährigen Dieb, der Lebensmittel stahl und den Beamten schlug und biss. Ermittlungen laufen.
Im OT Zentrum wurde ein 26-Jähriger nach Kritik an offenem Urinieren angegriffen. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und möglichem fremdenfeindlichem Motiv.
Auf der B175 bei Rochlitz verursachte ein 19-Jähriger mit 0,22 Promille einen Unfall; drei leicht Verletzte, Sperrung und Ermittlungen.
In Leipzig-Paunsdorf kam es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung. Ein 31-Jähriger erlitt nicht lebensbedrohliche Schnittverletzungen; die Polizei ermittelt.
In einer Asylunterkunft in Kamenz-Jesau gerieten zwei 35-jährige Männer aus Libanon und Saudi-Arabien in Streit; beide verletzt, Krankenhaus; Kriminaldienst ermittelt.
In einer City-Bahn der Linie C13 am OT Zentrum wurde ein 41-Jähriger geschlagen und mit Reizgas besprüht. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
In Langenweißbach übersah eine 26‑jährige Frau beim Einparken einen abgestellten Toyota. Eine Insassin wurde leicht verletzt, die Fahrerin hatte 1,42 Promille.
In Seiffen kollidierte ein BMW-Fahrer mit einem Security-Mitarbeiter, schlug ihn und beschädigte seine Brille. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung laufen.
Auf der B172n soll ein 40-Jähriger einen VW ausgebremst und den Fahrer geschlagen haben. Polizei Pirna ermittelt wegen Körperverletzung und Nötigung.
20-Jähriger in OT Kaßberg nach Laden-Auseinandersetzung vorläufig festgenommen. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und möglichem fremdenfeindlichem Motiv.
Verbal eskalierte Auseinandersetzung in Leipzig-Volkmarsdorf: Ein 40-Jähriger soll beleidigt, geschlagen und einen verfassungsfeindlichen Gruß gezeigt haben.
An der Budapester Straße wurde ein 37-Jähriger festgenommen, der ein 10-jähriges Mädchen belästigte, einen 66-Jährigen schlug und sich gegen die Polizei wehrte.
Ein 56-Jähriger in Wurzen wurde am 18.10.2025 schwer am Kopf verletzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalpolizei Grimma oder Leipzig zu melden.
In Plauen wurde eine 74-jährige Fußgängerin von einem 84-jährigen Opel-Fahrer beim Abbiegen erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
In Panitzsch (Borsdorf) wurde eine 79-jährige Fußgängerin von einem Transporter erfasst und verletzt. Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen laufen.
In einer Lokalität in der Straße An der Markthalle wurde ein 40-Jähriger bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Polizei ermittelt.
Bei einem Parkplatzunfall in Nossen wurden zwei Männer (32, 60) leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro; Polizei fertigte Anzeigen.
In Zwickau griff ein 26-Jähriger in einer Tanzbar einen Polizisten an; seine Begleiterin attackierte später ebenfalls. Ermittlungen wegen Körperverletzung und Widerstand.
In Flöha wurden Fanartikel eines Dresdner Vereins geraubt, ein 19-Jähriger leicht verletzt. Kriminalpolizei Chemnitz bittet um Hinweise: 0371 387-3448.
Auf der Käthe-Niederkirchner-Straße in Hoyerswerda verletzt ein 37-Jähriger einen 20-Jährigen mit einem Messer. Später wird er bei einem Gruppenangriff schwer verletzt.
Nach einem Streit wegen mutmaßlichem Ladendiebstahl wurde ein 42-Jähriger in Gablenz verletzt. Polizei Chemnitz-Nordost bittet um Hinweise.
In Elsterberg kollidierten Toyota und VW auf der B92. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt, der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.
Polizei ermittelt gegen 78-Jährigen nach Unfallflucht in Freital-Döhlen: zwei Fahrzeuge beschädigt, Zeuge leicht verletzt, Sachschaden rund 2.300€.
In Werdau übersah ein 74-Jähriger das Rotlicht und kollidierte mit einem Nissan. Drei Personen wurden schwer verletzt; Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen.
Bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau wurden zwei Jugendliche leicht verletzt. Gesamtschaden: 10.000 Euro. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen.
Bei einem Überholversuch auf der S 308 in Eichigt wurde ein 42-jähriger Radfahrer gestreift und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen; Ermittlungen laufen.
In Hartmannsdorf wurde ein 15-Jähriger von einer fünfköpfigen Gruppe geschlagen und verletzt; Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.
Am 02.12.2025 wurde in OT Hilbersdorf einem 50-Jährigen auf der Frankenberger Straße die Geldbörse bei einem Raub abgenommen; Täter flüchtig, Opfer leicht verletzt.
In Gohlis-Süd (Leipzig) wurde ein 84-jähriger Fußgänger bei einem Unfall mit einem Pkw verletzt. Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
In Leipzig-Paunsdorf erfasste ein Pkw bei Rot einen 66-Jährigen und seinen Hund. Der 87-jährige Fahrer wurde festgesetzt, Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs laufen.
Im Bürgerpark (OT Gablenz) wurden sieben Jugendliche beim Fußball von einer Gruppe angegriffen. Ein 14‑Jähriger verletzt, ein Smartphone geraubt. Polizei bittet um Hinweise.
In Leipzig stürzte eine 22-Jährige bei einer Gefahrenbremsung der Straßenbahn. Volvo-Fahrer flüchtete. Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.
Am 30.11.2025 wurde eine 55-jährige Frau in Radebeul auf der Kötitzer Straße beraubt. Jacke, Handy und Tasche im Wert von rund 200 Euro gestohlen. Hinweise: PD Dresden (0351) 483 22 33.
Drei Unbekannte attackierten auf der Seidnitzer Straße einen 23-Jährigen und versuchten, ihm das Handy zu entreißen. Opfer leicht verletzt, Täter flüchteten ohne Beute.
45-Jähriger stiehlt in Einkaufsmarkt an der Königsbrücker Landstraße; Ladendetektiv hält ihn fest und wird leicht verletzt. Polizei ermittelt.
In Hoyerswerda kam es zu einer Schlägerei. Ein 49-Jähriger mit Haftbefehl konnte die Geldstrafe nicht zahlen und wurde in eine JVA gebracht.
Am 27.11.2025 wurde in Borna eine 72-jährige Fußgängerin von einem Renault erfasst, als dieser in die Mühlgasse abbog. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
In OT Sonnenberg wurden zwei Männer bei Einlass in ein geschlossenes Lokal verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus, Polizei ermittelt.
In OT Sonnenberg wurde ein 15-Jähriger nahe einer Schule von drei Jungen und einem Mädchen attackiert. Polizei ermittelt; Motive und Hintergründe unklar.
Bei einer Auseinandersetzung am Tröndlinring (Leipzig) wurden zwei Personen verletzt und ambulant behandelt. Tatverdächtige flüchtig, Ermittlungen laufen.
In OT Zentrum wurde ein 26-Jähriger nach mehreren Schlägen in einer Straßenbahn und an Haltestellen festgenommen. Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.
Drei Vorfälle: Zwei 14-Jährige in Gablenz beraubt; in Bernsdorf wurde ein 56-Jähriger überfallen und ein 36-Jähriger verletzt. Täter flüchtig, Polizei ermittelt.
In Hoyerswerda soll ein 40-Jähriger einen Senior mit Pfefferspray attackiert, Polizisten beleidigt und unkooperativ gewesen sein. Ermittlungen laufen.
Kollision an der Kreuzung B87/Kappstraße in Markranstädt: zwei Personen verletzt, Sachschaden rund 25.000 Euro. Polizei ermittelt.
Nach einer Körperverletzung in Schneeberg (15.11.2025, 22:15–22:45) sucht die Polizei Zeugen. Verletzter (36) ist stationär im Krankenhaus. Hinweise ans Revier Aue.
In Gröditz wurde ein 22-Jähriger am 19.11.2025 auf der Poststraße bei einem Streit von einem 14-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Ermittlungen laufen.
Am 18.11.2025 attackierten zwei Unbekannte einen 32-Jährigen auf der Prager Straße in Dresden-Seevorstadt, stahlen seine Mütze und verletzten ihn.
In Niederfrohna rutschten zwei Jugendliche von der Motorhaube eines Suzuki; ein 17-Jähriger schwer verletzt. Gegen die Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Autofahrer missachtet Vorfahrt eines 10-jährigen Radfahrers in Plauen-OT Bärenstein. Junge leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
In Dresden-Löbtau wurde ein 36-Jähriger an der Haltestelle Malterstraße geschlagen, getreten und seines Handys beraubt. Leicht verletzt; Kriminalpolizei ermittelt.
Fünf Männer griffen in der Wallstraße zwei Personen an; ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.
In Plauen eskalierte ein Streit in der Stresemannstraße/Forststraße. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Hinweise an Polizeirevier Plauen: 03741 140.
In Plauen erfasste ein 77-Jähriger mit seinem Hyundai einen 93-Jährigen auf dem Krankenhaus-Parkplatz. Der Senior wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
Am 12.11.2025 wurde auf der Leipziger Straße in Dresden-Mickten ein 31-Jähriger vorläufig festgenommen. Vier Personen erlitten Verletzungen; der Tatverdächtige wurde zwangsweise eingewiesen.
In Bad Muskau touchierte eine 58-Jährige beim Einparken zuerst einen Mercedes, später den Arm eines 22-jährigen Zeugen. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
Am 11.11.2025 kam es in Aue-Bad Schlema zu einer gefährlichen Körperverletzung. Tatverdächtiger festgenommen, Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Auf der B87 bei Beilrode geriet ein 19-jähriger Transporterfahrer in die Gegenfahrbahn. Zwei Männer wurden schwer verletzt; Sachschaden: 29.000 €. Ermittlungen laufen.
Ein 39-Jähriger wurde in der Reichsstraße/OT Kaßberg festgenommen. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung ermittelt.
Auf der B87 bei Beilrode wurden zwei Männer bei einem Unfall verletzt. Ein 19-jähriger Transporterfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn; es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
15-jährige Simson-Fahrerin stürzt in Glauchau nach Ausweichmanöver mit Pkw. Leicht verletzt ins Krankenhaus; Ermittlungsverfahren gegen 20-jährigen Fahrer.
Bei einem Spiel des Bischofswerdaer FV gegen FC Einheit Wernigerode kam es zu zwei Auseinandersetzungen; mehrere leicht Verletzte, Ermittlungen laufen.
In Görlitz wurden zwei Tatverdächtige nach einem Raub mit 50 Euro Beute festgenommen. Opfer verletzt; Ermittlungen laufen.
In Pirna-Rottwerndorf gerieten ein 64-jähriger Autofahrer und ein 46-jähriger Radfahrer in Streit. Beide erlitten leichte Verletzungen; Polizei ermittelt.
Nach einer Prügelattacke am Postplatz in Plauen sucht die Polizei Zeugen. Drei Unbekannte verletzten einen 56-Jährigen. Hinweise an 03741 140.
Polizei stellte nach einer Schlägerei in der Richard‑Möbius‑Straße drei Frauen (21–24). Eine 20‑Jährige leicht verletzt, eine 14‑Jährige soll eine Handtasche gestohlen haben.
Drei Unbekannte schlugen am 05.11.2025 am Postplatz in Plauen einen 56-Jährigen. Leichte Verletzungen; Polizei bittet um Hinweise: 03741 140.
In Delitzsch (Hainstraße/Rosental) wurde eine 87-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt. Polizei ermittelt.
Nach einem Streit am Lipezker Platz in Hoyerswerda schlugen zwei alkoholisierte Männer aufeinander ein; ein 35-Jähriger wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
In Großpösna (Dreiskau-Muckern) wurde ein neunjähriger Junge beim Vorbeilaufen hinter einem Bus von einem Dodge RAM erfasst und ins Krankenhaus gebracht.
60-jähriger Libyer am 03.11.2025 auf der Karl-Richter-Hirschberg-Brücke in Meißen geschlagen und rassistisch beleidigt. Staatsschutz bittet um Hinweise.
Drei Unbekannte attackieren 23-Jährigen in der Zietenstraße (OT Sonnenberg) und stehlen seine Geldbörse mit hoher dreistelliger Summe. Täter flüchteten, Opfer ins Krankenhaus.
Am 01.11.2025 schlug ein 25-Jähriger in einem Einkaufszentrum an der Reicker Straße zwei Männer; Polizei Dresden-Strehlen sucht Zeugen: (0351) 483 22 33.
In Crimmitschau erfasste ein Audi beim Rechtsabbiegen eine 78-jährige Radfahrerin im toten Winkel. Sie wurde leicht verletzt; der Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Am 01.11.2025 gerieten mehrere Männer im Stadthallenpark (OT Zentrum) in Streit. Zwei Männer wurden verletzt; Rettungskräfte versorgten sie vor Ort. Ermittlungen laufen.
Zwei Männer (17, 18) nach Raub am Albertplatz in Dresden-Innere Neustadt festgenommen; Geldkarte des Opfers sichergestellt, Opfer leicht verletzt.
22-Jähriger nach Angriff auf 44-Jährige in Bus festgenommen; Polizist durch Kopfstoß leicht verletzt. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs.
Beamte der OEG nahmen in OT Zentrum einen 22-Jährigen nach einer Körperverletzung in Bus Linie 21 fest. Ein Polizist wurde leicht verletzt; Ermittlungen laufen.
In Leipzig-Zentrum wurde ein Mann geschlagen und mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht. Polizei bittet Zeugen und die geschlagenen Rollerfahrer, sich zu melden.
33-Jähriger in Crimmitschau nach Ladendiebstahl gestellt; er leistete Widerstand und verletzte einen Stadtpolizisten leicht.
Kriminalpolizei Zwickau sucht Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung am 28.10.2025 in Niederplanitz. Hinweise unter Tel. 0375 428 4480.
In Dresden-Löbtau wurde ein tunesischer Mann in einer Straßenbahn mit einem Messer am Hals verletzt. Zwei Tatverdächtige festgenommen, Staatsschutz übernimmt.
Nach einer Körperverletzung in Pirna-Sonnenstein wurde ein 36-Jähriger festgenommen und in eine JVA gebracht. Anzeigen gegen ihn wurden erstattet.
In Dresden-Strehlen wurde ein 27-Jähriger überfallen; Rucksack mit Laptop und Portemonnaie (ca. 1.300 €) gestohlen. Opfer leicht verletzt, Polizei ermittelt.
In Torgau wurde ein 19-Jähriger auf der Dübener Straße geschlagen und ausgeraubt. Polizei bittet um Hinweise, Täterbeschreibung liegt vor.
Im OT Zentrum warf ein 25-Jähriger eine Glasflasche in eine Personengruppe. Mit 2,78‰ wurde er festgenommen; Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung laufen.
In Chemnitz sollen mehrere Frauen in Zentrum, Sonnenberg und Gablenz von einem 21-jährigen Mann unvermittelt geschlagen worden sein. Täter gefasst, Ermittlungen laufen.
In OT Sonnenberg wurde ein 34-Jähriger nach einer Auseinandersetzung festgenommen. Ein 43-Jähriger wurde mit einer Vase schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Bei einem Abbiegeunfall auf der Rumburger Straße wurde ein 53-jähriger Radfahrer leicht verletzt; Sachschaden über 1.000 Euro. Polizei ermittelt.
In OT Hilbersdorf wurde ein 51-Jähriger nach sexueller Belästigung zweier Frauen im Einkaufszentrum gestellt. Gegen eine Frau wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Nach einer schweren Auseinandersetzung am Kiosk 347 in Leipzig-Schönefeld (17.10.2025) sucht die Polizei Zeugen. Hinweise, Fotos und Videos bitte über das Hinweisportal melden.
15-jährige Mopedfahrerin stürzt in Meerane, nachdem ein VW beim Abbiegen sie übersah. Leichte Verletzungen; Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Am 19.10.2025 wurde eine 17-Jährige auf einem Feldweg in Riesa-OT Weida von einem mutmaßlichen Schäferhund gebissen. Polizei Dresden bittet um Hinweise.
Bei einem Zusammenstoß in Werdau kollidierte ein unter Drogen stehender E-Bike-Fahrer frontal mit einem Skoda; sein Hund wurde tödlich verletzt.
81-Jährige beleidigt zwei 14-Jährige rassistisch und reißt einer das Kopftuch vom Kopf. Eine der Mädchen wurde leicht verletzt; Anzeigen wurden erstattet.
Am 16.10.2025 wurde eine 19-Jährige auf der Pirnaer Straße in Heidenau von einem Hund leicht verletzt; Halterin flüchtete. Polizei ermittelt.
Auf der Trebsener Straße wurde ein 83-jähriger E-Bike-Fahrer von der Aufstiegsrampe eines Pferdetransporters erfasst. Zwei Verletzte, Ermittlungen laufen.
Bei der Kirmes in Gersdorf wurden einem 19-Jährigen Fanartikel des Chemnitzer FC geraubt; Täter flüchtig. Hinweise an Kripo Zwickau: 0375 428 4480.
Auf der Kirmes in Ellefeld kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern; mehrere Personen wurden leicht verletzt und das Fest beendet.
Bei einem Streit in OT Zentrum wurde ein 26-Jähriger mit einem abgebrochenen Flaschenhals schwer verletzt; Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Am 14.09.2025 gegen 2:40 Uhr wurde am kleinen Willy-Brandt-Platz in Leipzig ein Mann mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt. Hinweise an die Polizei.
Im Görlitzer Stadtpark wurde am 04.09.2025 ein 13-Jähriger vom Fahrrad gestoßen und leicht verletzt. Polizei bittet um Hinweise an Revier Görlitz, Tel. 03581 650 0.
In Hoyerswerda wurde ein 15-Jähriger auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße von mehreren Unbekannten beleidigt und körperlich angegriffen. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Am 03.10.2025 wurde in Leipzig (Zentrum-Süd) ein Jugendlicher angegriffen und beraubt. Polizei bittet Zeugen um Hinweise: (0341) 966 4 6666.
Vor zwei Wochen wurde am Leipziger Hauptbahnhof ein 35-Jähriger geschlagen und ein elektronisches Gerät gestohlen. Hinweise an die Kriminalpolizei Leipzig.
Polizeirevier Riesa sucht Zeugen nach mutmaßlicher Körperverletzung auf einem Parkplatz an der Marktstraße in Gröditz. Hinweise an (0351) 483 22 33.
In Döbeln gerieten vier Personen in einem Imbiss in Streit. Vier syrische Staatsbürger erlitten leichte Verletzungen, drei wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Am 04.10.2025 gerieten zwei Männer in OT Zentrum in Streit. Einer wurde mit einer Glasflasche verletzt, der andere erlitt Stichverletzungen. Polizei ermittelt.
Am 03.10.2025 in Olbernhau: Drei Unbekannte attackieren einen 49-Jährigen, stehlen Bargeld, EC-Karte, Ausweis und Smartphone. Stehlschaden ca. 600 Euro.
82-jähriger Autofahrer erfasst 46-jährigen Radfahrer in Leipzig-Schönefeld; Opfer schwer verletzt, Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
In Bautzen kollidierte eine 88-jährige Seat-Fahrerin beim Abbiegen mit einem 11-jährigen Kind auf dem Radweg. Kind leicht verletzt; Führerschein sichergestellt.
Nach einem Angriff und Diebstahl von Tabakwaren in Dresden-Pieschen wurde ein 39-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Polizei ermittelt.
Bei einem Unfall in Zwickau kollidierte ein E-Scooter mit einem Hyundai. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen; Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen.
In OT Sonnenberg eskalierte ein Streit in der Hainstraße: mehrere Verletzte, ein 36-Jähriger im Krankenhaus. Ermittlungen wegen Körperverletzung und gefährlichem Eingriff.
In Zittau wurde ein 38-Jähriger auf der Leipziger Straße von drei Jugendlichen verfolgt und leicht verletzt. Polizei bittet Zeugen um Hinweise: 03583 62 0.
In Leipzig-Reudnitz-Thonberg wurde ein 54-Jähriger in der Oswaldstraße angegriffen und seines Rucksacks beraubt. Polizei sucht Zeugen und Hinweise.
Radfahrerinnen kollidieren in Hoyerswerda; eine 80-Jährige leicht verletzt. Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung.
In Bautzen eskalierte eine verbale Auseinandersetzung. Ein Mann wurde verletzt. Die Polizei bittet Zeugen am Holzmarkt, sich im Revier Bautzen zu melden.
In Leisnig wurde ein 19-Jähriger durch eine säureartige Flüssigkeit verletzt. Polizei Döbeln bittet um Zeugenhinweise zum dunklen Pkw.
Am 26.06.2025 wurde eine Seniorin in der Kleingartenanlage Silberblick in Freiberg durch einen Steinwurf leicht verletzt. Polizei bittet Zeugen um Hinweise (03731 70-0).
In Freiberg wurde eine Seniorin in einer Kleingartenparzelle von einem Stein getroffen. Polizei bittet Zeugen, sich unter 03731 70-0 im Revier Freiberg zu melden.
In Pirna randalierte ein 27-Jähriger in einem Imbiss, verletzte zwei Mitarbeiter leicht und beschädigte die Einrichtung. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
In Dresden-Kaditz wurde am 24.09.2025 ein 27-Jähriger nach einem räuberischen Diebstahl festgenommen. Zwei Ladendetektive wurden leicht verletzt.
Am 12.09.2025 wurde in Penig ein 54-Jähriger unvermittelt angegriffen. Polizei Rochlitz bittet Zeugen, Hinweise unter 03737 789-0 zu melden.
Nach einem Angriff am 12.09.2025 in Penig sucht das Polizeirevier Rochlitz Zeugen. Hinweise telefonisch unter 03737 789-0.
In Bautzen attackierte ein 26-Jähriger zwei Polizisten nach einem Streit. Er wurde fixiert; Alkoholtest zeigte 1,62 Promille. Ermittlungen laufen.
Am Ostplatz (Leipzig-Reudnitz-Thonberg) beschädigte ein 26-Jähriger ein Bushaltestellen-Wartehäuschen und zeigte einen verfassungswidrigen Gruß. Ermittlungen laufen.
Am 17.09.2025 wurde eine 22-Jährige an der Haltestelle Schlehenstraße in Dresden-Gorbitz beleidigt, bedroht und bespuckt. Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Bei Bad Lausick kollidierte ein 86-jähriger Suzuki-Fahrer mit einem 61-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen laufen.
Nach einer Auseinandersetzung in Leipzig-Lindenau ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und des Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen.
In Neustadt (OT Siebenhitz) stieß ein 15-jähriger Mopedfahrer gegen einen falsch abgestellten Anhänger. Der Jugendliche wurde schwer verletzt; der 53-Jährige muss sich verantworten.