Polizei

Polizei im Einsatz wegen Auseinandersetzung am Einkaufsmarkt

Polizei im Einsatz wegen Auseinandersetzung am Einkaufsmarkt Foto: Symbolbild für Polizei im Einsatz wegen Auseinandersetzung am Einkaufsmarkt / Foto: oberaichwald

Vor einem Einkaufsmarkt kam die Polizei zum Einsatz.

Am Dienstagabend wurde der Polizei eine Auseinandersetzung mehrerer Personen vor einem Einkaufsmarkt am Rosa-Luxemburg-Platz gemeldet. Ein 24-Jähriger hatte einen verbalen Disput mit einem 36-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drohte der 24-Jährige im Laufe des Disputs mit einem Messer dem 36-Jährigen und verletzte sich mit diesem selbst. Im Anschluss verließ er den Bereich in Richtung einer nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle.

Der 24-jährige Libyer konnte an dieser angetroffenen werden. Weiterhin konnten ein Messer und eine Hose aufgefunden werden. An der Hose befand sich eine Diebstahlssicherung. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Die Verletzungen des 24-Jährigen machten eine ärztliche Behandlung notwendig, woraufhin er in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus begleitet wurde. Im Krankenhaus leistete er Widerstand, bei dem eine Polizistin leicht verletzt wurde - sie war weiterhin dienstfähig.

Die Polizisten fertigten Anzeigen wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahl.

Haben Sie den Vorfall beobachtet und können Hinweise zum Tatgeschehen geben? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

Werbung für publizer® - Dein CMS für deine Unternehmenswebseite

Deine Daten sind uns wichtig, und wir möchten Cookies verwenden, um Deine unglaubliche Erfahrung auf blaulicht-ticker.de weiter zu verbessern