Einbruch in Ford Fiesta in Pulsnitz
Foto: Symbolbild Polizei-Einsatz bei einem Einbruch mit zersplittertem Glas (Bild: KI generiert mit ChatGPT)
Diebe sind in den vergangenen Tagen in einen an der Siegesbergstraße in Pulsnitz geparkten Ford eingebrochen. Die Langfinger öffneten die Motorhaube des Fiesta und hatten es auf die Batterie des Pkw abgesehen. Der Stehlschaden belief sich auf rund 100 Euro. Die Kriminellen richteten einen Sachschaden von knapp 250 Euro an. Beamte sicherten Spuren und nahmen die Anzeige auf. Der Revierkriminaldienst Kamenz ermittelt. (sh)